Die „Interaktive Gesprächsführung“
verbale- und nonverbale Kommunikation
Schwerpunkte und Trainingsziele:
- Wie wirke ich auf andere? (meine überzeugende Glaubwürdigkeit)?
- Was sind die 4 Gesprächsgrundsätze in zwischenmenschlichen Beziehungen?
- Wie schließe ich ein Gespräch ab, und wann war es „erfolgreich“?
- Wie schaffe ich Erstkontakte, (der erste und letzte Eindruck eines Gespräches)?
- Wie führt man ein Gespräch an einen ganz bestimmten Zielpunkt hin?
- Wie führe ich einen Dialog anstatt einen Monolog? (interaktive Gesprächsführung)
- Was sind die vier Gesprächsgrundsätze in zwischenmenschlichen Beziehungen?
- Wie höre ich aktiv meinem Gesprächspartner zu, ohne ihn ständig zu unterbrechen?
- Beziehungspflege, ist das mehr als nur über SMS, Email oder Facebook zu kommunizieren?
- Wie gross ist die Bedeutung der „non-verbalen“ Kommunikation in einem Gespräch?
- Wie wirke ich auf andere? Meine überzeugende Glaubwürdigkeit?
- Wie führt man ein Gespräch an einen ganz bestimmten Zielpunkt hin?
- Wie gehe ich mit Einwänden in einem Gespräche um?
- Wie schließe ich ein Gespräch ab, und wann war es „erfolgreich“?
- Die grösste Gabe und Fähigkeit in jeder zwischenmenschlichen Beziehung.