Lasst Christus den Mittelpunkt eures Lebens sein. Seid immer dazu bereit, denen Rede und

Antwort zu stehen, die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen. Seid dabei freundlich,

aber vergesst nicht, welche Verantwortung ihr vor Gott habt ... (1. Petrus 3, 15-16)

Dient einander, ein jeder mit der Gabe,

die er von Gott empfangen hat ... 1. Petrus 4,10

Gehet hinaus in die ganze Welt und verkündigt

allen Menschen das Evangelium ... Markus 16,15

... und machet alle Nationen zu Jüngern.

Matthäus 28,19

Über uns

About us – English Version click here >

Max-Barbara-669Barbara Gloor, geboren 1960 in Süddeutschland, aufgewachsen in einer katholischen Großfamilie, absolvierte eine Lehre als Industriekauffrau. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Personalsachbearbeiterin in einem Großbetrieb.

Nachdem sie sich eine Bibel gekauft hatte, offenbarte sich Gott ihr dort ganz konkret und sie bekehrte sich 1989. Der Hunger nach mehr von Gott führte sie auf eine Bibelschule nach München. Barbaras Stärken liegen in der administrativen Verwaltung des Dienstes. Neben der Fürbitte für Nationen ist sie eine exzellente Lehrerin, ihr Anliegen ist es Christen im Wort Gottes auszubilden.

Max Gloor, geboren 1955 in Basel/Schweiz. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich machte er sich als Unternehmensberater und Kommunikationstrainer in der Förderung und Schulung von Kundendienstmitarbeitern und Führungskräften selbstständig.

Im Jahr 1991 erlebte er die Lebendigkeit des christlichen Glaubens und erkannte seine Berufung als Evangelist und Missionar. Er löste seine Firma in der Schweiz auf, und legte sein Leben gänzlich in die Hände Gottes. Durch Gottes Wirken brennt sein Herz vor allem für die Randgruppen unserer Gesellschaft sowie die Ärmsten unter den Armen in Ländern der Dritten Welt. Unkonventionell und lebensnah – Ausdruck von Max‘s Predigt- und Evangelisationsstil. Seine schlichten Botschaften sind von Autorität geprägt und durch die vielen Jahre der eigenen Erfahrung geprüft und erprobt, dadurch wird der Leib Christi in allen Aspekten ermutigt. Max ist auch Autor von zwei Büchern. Siehe Link Medien …

Der Vorstand

  • Max Gloor:
    Gründer und Leiter von Ein Herz für Nationen, Reinach/Schweiz
  • Barbara Gloor:
    Finanz- und Lohnbuchhaltung Stiftung Weizenkorn Basel, Reinach/Schweiz
  • Oliver Steiner (2. Vorsitzende):
    Elektro Ingenieur bei IBM, Wiesbaden/Deutschland
  • Ralf Rosema:
    Geschäftsführer von easynutrition GmbH, Karlsruhe/Deutschland

v.l.n.r. sitzend: Max und Barbara Gloor,
v.l.n.r. stehend: Oliver Steiner (2. Vorsitzender), Ralf Rosema